Auch das Finale der 7. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ konnte am 7. Juni die Quotenhoffnungen von ProSieben nicht erfüllen. Jetzt setzt der Sender für eine mögliche achte Staffel offenbar auf eine neue Produktionsfirma.
Seit längerem war über eine Absetzung von Heidi Klums Model-Casting spekuliert worden. Zu enttäuschend waren die Quoten der abgelaufenen siebten Staffel ausgefallen. So sahen das Staffelfinale am 7. Juni nur 3,36 Millionen Zuschauer, während im Vorjahr noch rund 4 Millionen eingeschaltet hatten. MEdienberichten zufolge hat man sich bei ProSieben jedoch bereits für eine Fortführung von „Germanys Next Topmodel“ entschieden. Allerdings soll der Sender für 2013 mit einer neuen Produktionsfirma planen.
Demnach werde die bisherige Produktionsfirma Tresor für die achte Staffel durch die TV-Produzenten RedSeven ersetzt, welche in der Vergangenheit bereits für die österreichische Version des Casting-Formats verantwortlich waren. RedSeven ist eine eigens von ProSiebenSat.1 Media gegründete Produktionsgesellschaft, die sich bereits mit Show-Formaten wie „The Biggest Loser“ und „Mein Mann kann“ einen Namen im deutschen TV gemacht hat. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com