Nachdem der FC Schalke 04 das Achtelfinale in der Europa League bereits erreicht hat, will am Donnerstag Borussia Mönchengladbach nachziehen. Die ungleich schwerere Aufgabe können Fußball-Fans im Pay- wie auch Free-TV live verfolgen.
Zwei deutsche Vertreter sind in der Europa League noch am Start, doch während Schalke am Mittwoch der Einzug in die nächste Runde gelang, droht Borussia Mönchengladbach bereits in der ersten K.o.-Runde das Aus. Ob der Einzug in das Achtelfinale noch gelingt, können Fußball-Fans bei Sky wie auch Sport1 live beobachten.
Dabei müssen die Gladbacher beim AC Florenz eine 0:1-Niederlage wettmachen, was angesichts der Auswärtsschwäche in der laufenden Saison ein schwieriges Unterfangen wird. Mut zieht die „Fohlen“-Elf aus der Tatsache, gegen die Italiener spielerisch überlegen gewesen zu sein, allerdings zeigte sich der Bundesligist beim Ausnutzen der Chancen schwach.
Im Free-TV können Zuschauer bei Sport1 bereits ab 19 Uhr dabei sein, wenn der Spartensender wie immer mit seiner umfangreichen Vorberichterstattung beginnt. Das Moderatorenduo Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann stimmt dann gemeinsam mit Experte Olaf Thon auf die Partie ein, kommentieren wird das Spiel, welches um 21.05 Uhr angepfiffen wird, Markus Höhner.
Auf Sky wird auf eine ähnlich ausführliche Vorberichterstattung verzichtet, bei Sky Sport 3 HD ist das Spiel aus der Toskana ab 21 Uhr zu sehen, kommentieren wird Jonas Friedrich. Zusammen mit drei weiteren Partien wird das Gladbacher Zwischenrunden-Rückspiel auch in der Konferenz auf Sky Sport 1 HD zu sehen sein. Schon an 18.30 Uhr berichtet der Pay-TV-Anbieter in der Konferenz über vier weitere Partien live. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com