Die Rückkehr der etwas anderen Rateshow „Genial daneben“ hat ganz schön auf sich warten lassen. Aber sie lohnt sich für Sat.1. Der Sender spendiert der neuen Staffel deshalb zusätzliche Folgen.
Zuletzt konnte „Genial daneben“ mit durchschnittlich 11,3 Prozent Marktanteil aufwarten. Die Rückkehr des Formats hat sich nach vielen Jahren der TV-Abstinenz also gelohnt. Das sehen der zuständige Sender Sat.1 und die Produktionsfirma Constantin Entertainment genauso. Die zweite Staffel ist schon längst beschlossene Sache.
Insgesamt sechs Folgen umfasste die erste Staffel. Für die zweite wurden zwar lediglich mehr Episoden als noch im Frühjahr angekündigt. Jedoch hält man sich bei Sat.1 noch bedeckt, was die genaue Episodenanzahl angeht. Dass es mindestens zehn Episoden in Staffel zwei werden, ist aber fast schon garantiert. Denn die ersten zehn Aufzeichnungstermine, für die entsprechend auch bereits Tickets erstanden werden können, stehen bereits fest.
Zu hundert Prozent sicher ist, dass Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning für die neuen Folgen zurückkehren. Weitere Comedians wurden bislang allerdings noch nicht angekündigt. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com