Am kommenden Montag feiert die Zeichentrickserie „Chi Rho – Das Geheimnis“, ein Gemeinschaftsprojekt von Evangelischer und Katholischer Kirche und dem Kinderkanal, Premiere beim öffentlich-rechtlichen Kika.
Die beiden großen christlichen Kirchen in Deutschland haben den Kinderkanal von ARD und ZDF als Partner gewonnen, um die kleinsten Fernsehzuschauer für das Christentum zu interessieren. Das Projekt soll Nächstenliebe, Barmherzigkeit und Respekt vermitteln. Die Serie läuft ab dem 1. November montags bis freitags um 17.35 Uhr und soll eine spannende Abenteuerreise ins Neue und Alte Testament bieten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Mit Hilfe eines magischen Würfels kann die zwölfjährige Cora Petersen in die Vergangenheit reisen. Sie muss dafür einfach nur die richtige Bibelstelle aussuchen und landet in Sekundenbruchteilen im Neuen und Alten Testament. Bibelcodes verbinden die Episoden der Serie miteinander. Begleitend zu „Chi Rho – Das Geheimnis“ zeigt der Kika an den ersten drei Adventssonntagen die Reportagereihe „Schnitzeljagd im Heiligen Land“. In den jeweils 25-minütigen Beiträgen geht Kinderkanal-Moderator Ben gemeinsam mit Kindern aus Israel der Frage „Wo ist Gott?“ nach. Zu sehen ist die Reportagereihe ab 28. November immer sonntags um 16:50 Uhr. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com