Das Ende einer der erfolgreichsten Serien der jüngsten Vergangenheit ist beschlossen. Und doch könnte die achte und finale Staffel von „Game of Thrones“ eine Verlängerung erhalten.
Mit gemischten Gefühlen blicken „Game of Thrones“-Fans auf die Zukunft. Zwar wird die kommende siebte Staffel bereits sehnsüchtig erwartet, allerdings kündigt sich damit auch das baldige Ende der Verfilmung des „Liedes von Eis und Feuer“ an. Schließlich wird Staffel acht den Abschluss bilden und die Zahl der Folgen bereits deutlich reduziert. Doch nun macht der Programm-Chef von HBO, Casey Bloys, Hoffnung auf mehr „Game of Thrones“.
Ursprünglich war geplant, die Serie nach 73 Stunden zu beenden, nach der sechsten Staffel sind bereits 60 Stunden ausgestrahlt wurden. Daher sollen für die siebte Staffel nur noch sieben, für die finale Staffel sogar nur sechs Folgen produziert werden. Laut „Entertainment Tonight“ stellt Bloys nun aber weitere Folgen in Aussicht. Denn die Showmacher von „Game of Thrones“ haben sich noch nicht über die Ausgestaltung geeinigt, sodass sich auch die Zahl der Folgen noch ändern könnte.
„Ich werde so viele [Folgen] nehmen, wie ich nur kriegen kann. Wenn sie mir acht geben, werde ich zehn wollen. Aber das bestimmen wirklich sie“, will Bloys die Macher nicht unter Druck setzen. Weitere Reisen in die Fantasy-Welt Westeros scheinen aber trotz des baldigen Endes nicht ausgeschlossen, ist doch ein Prequel weiterhin im Gespräch. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com