„Game of Thrones“ sollte eigentlich ins Kino kommen

5
141
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die letzten Folgen des Fantasy-Epos sollten, anstatt weiter als TV-Serie zu laufen, ins Kino gebracht werden.

Die Macher der Erfolgsserie „Game of Thrones“ haben ursprünglich geplant, die finale Staffel nicht im Fernsehen auszustrahlen, sondern als Kinofilme. Grund: Die Kosten seien für TV-Verhältnisse immens hoch. „Wir haben ein großzügiges Budget von HBO bekommen. Aber wir wussten, bei dem, was wir vorhaben, ist es nicht großzügig genug“, sagte Autor und Produzent David Benioff (48) dem US-Magazin „Entertainment Weekly“.

Der Kabelsender habe die Idee, drei Kinofilme nach dem Vorbild der „Herr der Ringe“-Reihe zu drehen, zwar abgelehnt, aber das Budget für die sechste Staffel verdreifacht. Eine Folge koste demnach 15 Millionen Dollar.

Die finalen sechs Folgen des Fantasy-Epos sind im kommenden Jahr im US-Fernsehen zu sehen. Dabei kommt es dem Magazin zufolge zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Der Kampf zwischen Menschen und Weißen Wanderern, einer Armee von Untoten, sei über Wochen in Belfast gedreht worden. Alleine die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert. Einen genauen Termin für die finale Staffel hat HBO bislang noch nicht bekanntgegeben. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. Was ist von der " News " Bitteschön keine Werbung? Die berühmte sache " selbst auf die schultern klopf " und " ach haben wir es wieder super gemacht" ... . --- Also 15 Mille? Wie rechnen diese Firmen eigentlich? nach kurzem check.. z.b. Pompei 2014 ( mit unserem snow darsteller ) kostete im Vergleich von 1000 Filmen schon 80!! Mille. Damit ist der Film allerdings in so einer Liste schon Schlußlicht. Also wie weit will denn da HBO mit ihren 15 kommen. ---- Ebenfalls werden mal kurz bestimmt die Gagen verheimlicht. Ziehen wir mal kurz Emilia Clark ab, sind wir ( nach der letzten veröffentlichten staffel ) schon wieder runter auf 12 Mille. -- Wer weis, was die anderen Schauspieler bekommen. Bei Emilia kam es ja raus. 3 Millionen Pro Folge!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum