Mit seiner Buchreihe legte George R.R. Martin den Grundstein zum Serienhit „Game of Thrones“. Jetzt soll eine weitere seiner Buchreihen zur Serie werden.
Der Autor der Romanvorlage zu „Game of Thrones“ bekommt eine neue TV-Serie: George R.R. Martins Buchreihe „Wild Cards“ soll gemeinsam mit NBC Universal in Reihe geschickt werden. Die Romane erzählen Geschichten aus einer Welt, in der 90 Prozent der Menschen von einem außerirdischen Virus getötet wurden. Die übrigen wurden mit Mutationen oder außergewöhnlichen Superkräften zurück gelassen – was Platz für eine Menge an Superhelden schafft.
„Wild Cards“ wird seit 1987 verlegt und umfasst bislang 21 Romane. Nach Aussagen von George R.R. Martin ist die Fantasy-Welt vergleichbar vielfältig mit den Comic-Universen von Marvel und DC. Martin arbeitet gemeinsam mit einer Vielzahl von Kollegen an der Reihe aus Büchern, Comics und Spielen. Er ist hauptsächlich als Herausgeber und Leiter tätig. Details zu Besetzung, Dreharbeiten oder Terminen zur TV-Umsetzung gibt es bisher keine. [hjv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com