Sky macht mit einer ungewöhnlichen Kunstaktion auf die siebente Staffel „Game of Thrones“ aufmerksam. Ein Serien-Meisterwerk wandert in das Kunsthistorische Museum Wien.
Die Serie „Game of Thrones“ ist die erfolgreichste Produktion von HBO und für Sky ein echter Glücksgriff. Immerhin garantiert sie hohe Einschaltquoten und hohes mediales Interesse. In Vorbereitung auf die siebente Staffel hat der Sky nun eine ganz besondere Aktion geplant Mit ihr soll die Kultserie ins Kunsthistorische Museum Wien wandern.
Dazu können alle Fans auf der Facebookseite von Sky ihre epischsten Momente der letzten sechs Staffeln in Wort oder Bild zeigen. Diese „Game of Thrones“-Momente werden dem Wiener Maler George Gheorghe als Inspiration dienen. Im Stil von Pieter Bruegel d. Ä. wird er nämlich daraus ein Kunstwerk entstehen lassen. Das wird im Kunsthistorischen Museum Wien vor den am Kunstwerk beteiligten Serienfans enthüllt.
Vom 6. bis 16. Juli 2017 ist dann das Gemälde von Eis und Feuer im Museum an der Ringstraße zu sehen. Sky will mit dieser außergewöhnlichen Aktion den kulturellen und historischen Anspruch der Serie unterstreichen. Immerhin hat sie schon jetzt einen fixen Platz in der Alltags- und Medienkultur.
[tk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com