Gaby Köster: Comeback mit Talkshow-Tournee und Interviews

4
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Schauspielerin und Kabarettistin Gaby Köster kehrt nach dreieinhalbjähriger Krankheitspause gleich mehrfach in die Öffentlichkeit zurück und präsentiert sich in den kommenden Wochen in Zeitungsinterviews und mehreren TV-Talkshows.

Den Anfang macht die 49-Jährige, die im Januar 2008 wegen einer schweren Erkrankung alle Termine absagen musste, an diesem Mittwoch beim RTL-Magazin „Stern TV“ (22.15 Uhr), wie die Redaktion am Dienstag mitteilte.
 
Köster wird auch im „Kölner Treff“ im WDR-Fernsehen an diesem Freitag um 21.45 Uhr und eine Woche darauf bei Tietjen und Hirschhausen“ um 22.00 Uhr im NDR zu sehen sein, wie die Sender mitteilten. In gedruckter Form erscheint an diesem Donnerstag ein Interview mit ihr in der Illustrierten „Stern“.
 
Gegen die Berichterstattung über ihre Krankheit hatte sich Köster vor mehr als drei Jahren noch juristisch gewehrt. Jetzt tritt sie selbst damit in die Öffentlichkeit und vermarktet gleichzeitig ihr Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht – Meine zweite Chance“. Sie selbst spricht im „Stern“ von einem Schlaganfall.

„In meinem Leben ist mir immer alles passiert, privat, im Job, alles. Es gab keine Planungen. Und der drissdrecksdrisselige Schlaganfall hat ja bewiesen: keine Prognosen“, beantwortet sie die Frage nach ihren Zukunftsplanungen. Ihr Management in Münster am Dienstag bestätigte Kösters Aussagen. Ob sie jemals ins Geschäft zurückkehren wird, ist noch ungewiss. „Was mich anbetrifft, ist überhaupt nichts ausgeschlossen“, sagte sie dem „Stern“.
 
„Ich habe mir ziemlich früh gesagt, es gibt keine Niederlagen, es gibt Herausforderungen und das ist vielleicht meine größte“, sagt sie darüber hinaus in einem filmischen Beitrag über ihre schrittweise Rückkehr in die Normalität, den „Stern TV“ am Mittwoch sendet.
 
Die Kölnerin Köster ist seit fast 20 Jahren im Fernsehen bekannt: Sie trat auf im RTL-Comedyklassiker „7 Tage, 7 Köpfe“, als Gast in der Kultsendung „RTL Samstag Nacht“ sowie in ihrer eigenen Sitcom „Ritas Welt“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
4 Kommentare im Forum
  1. AW: Gaby Köster: Comeback mit Talkshow-Tournee und Interviews So Leid mir ihr Schicksal tut, habe ich kein Verständnis dafür, dass man sich nur wegen einer Promotour wieder in die Öffentlichkeit drängt. Vorher waren Information gerichtlich relevant, aber auf ihrer jetztigen Verkaufsveranstalltung wird ihr Zustand auch aufgearbeitet und das macht das ganze sehr wiedersprüchlich. "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" - Ein paar Informationen aber auch.
  2. AW: Gaby Köster: Comeback mit Talkshow-Tournee und Interviews Sehe ich genauso. Ich finde es schon sehr interessant, wie massiv ihr Buch und ihr aktueller Zustand derzeit im wahrsten Sinne des Wortes vermarktet werden, während zuvor mit massiven rechtlichen Mitteln gegen allerkleinste Informationen vorgegangen wurde.
  3. AW: Gaby Köster: Comeback mit Talkshow-Tournee und Interviews ZitatTacheles: "So Leid mir ihr Schicksal tut, habe ich kein Verständnis dafür, dass man sich nur wegen einer Promotour wieder in die Öffentlichkeit drängt............." Was soll denn das?!? Mit einer Promotour drängt man in die Offentlichkeit, und zwar deshalb, weil das deren Sinn ist! Eine Art Comeback, um von sich wieder reden zu machen und den Leuten zu zeigen, dass man wieder "da" ist.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum