Der ARD-Kommentator Tom Bartels und sein Sat.1-Kollege Wolff-Christoph Fuss stehen bei Vorständen und Geschäftsführern der Fußball-Bundesliga am höchsten im Kurs.
Das geht aus einer am Sonntagvormittag vorab veröffentlichten Umfrage des Nachrichtenmagazins „Focus“ aus der kommenden Ausgabe hervor. Aus den Bewertungen ergaben sich dem Schema von Schulnoten entsprechende Durchschnittszensuren. Bartels und Fuss erreichten einen Schnitt von 1,7 und 1,8. Der neue „Sportschau“-Moderator Matthias Opdenhövel (ARD) landete genau wie sein ZDF-Kollege Michael Steinbrecher aus dem „Aktuellen Sportstudio“ mit einem Notenschnitt von 2,0 auf dem Treppchen.
Deutlich schlechter abgeschnitten haben dagegen Reporter-Legenden wie Marcel Reif (3,1), Fritz von Thurn und Taxis (3,2) und Jörg Wontorra (3,3). ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann, der an diesem Samstag im „Aktuellen Sportstudio“ des Mainzer Senders durch den jüngeren Kollegen Sven Voss abgelöst wurde, fällt nach Angaben des Magazins bei den Ligavertretern gänzlich durch. Er muss sich mit einem Wert von 3,7 am hinteren Ende des Rankings einordnen. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com