Zu einem besonderen Duell kommt es an diesem Mittwoch (2. März) im zweiten Halbfinale des diesjährigen DFB-Pokals: Mit Bayern München und Schalke 04 stehen sich die Halbfinalisten des Vorjahres (1:0) erneut gegenüber.
Das ZDF meldet sich live ab 20.15 Uhr aus der Münchener Arena, Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr. Moderation und Analyse liegen in den Händen von Katrin Müller-Hohenstein, ihr steht Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn als Experte zur Seite. Als Live-Reporter in der Münchener Allianz-Arena kommt Béla Réthy zum Einsatz.
Die Schalker hatten sich im Viertelfinale in einem Pokalkrimi mit dem 3:2-Siegtor in der 119. Minute gegen den 1. FC Nürnberg für das Halbfinale qualifiziert. Mit sehr viel weniger Aufwand kam der amtierende Pokalsieger aus München zu seinem klaren 4:0-Viertelfinalsieg gegen Zweitligist Alemannia Aachen. Beide Teams zeigten in der Bundesliga zuletzt durchwachsene Leistungen, glänzten aber im Pokal und in der Champions League.
Bereits am Dienstag (1. März) wird im Aufeinandertreffen zwischen den beiden Zweitligisten MSV Duisburg und Energie Cottbus der zweite Finalteilnehmer ermittelt. Auch die ARD meldet sich ab 20.15 Uhr – und damit eine viertel Stunde vor Anpfiff – bei den Fans in den deutschen Wohnzimmern. Reinhold Beckmann und Mehmet Scholl bilden das Moderatorengespann, das Spiel kommentiert Gerd Gottlob. Auch die Pay-TV-Plattform Sky zeigt beide Begegnungen live und in HD. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com