Nachdem sich England und Schweden gestern in den letzten Achtelfinal-Begegnungen der Weltmeisterschaft in Russland durchsetzen konnten, zeigt das Erste ab Samstag die Runde der letzten Acht.
Am Samstag, 7. Juli, ist es endlich soweit: Nach wenigen Tagen der Regeneration bestreiten die acht im Turnier verbliebenen Mannschaft die Viertelfinal-Partien der FIFA-Weltmeisterschaft 2018. Schon die Achtelfinal-Begegnungen hatten fast 50% der Fernsehzuschauer binden können, nicht weniger ist für die immer enger werdenden Endrunden zu erwarten.
Nachdem die englische Mannschaft zum ersten Mal in der Turniergeschichte ein WM-Elfmetertschießen für sich entscheiden konnten, trifft sie nun im ersten Viertelfinale auf die Schweden, die sich ihrerseits gegen die spielstärkeren Schweizer mit der bislang erfolgreichsten Variante ihres Defensivfußballs durchsetzen konnten.
Das zweite Viertelfinale wird zwischen Gastgeber Russland vor heimischem Publikum gegen die offensivfreudigen Kroaten ausgetragen. Während Letztere im Achtelfinale ihrer Favoritenrolle im Elfmeterschießen gerecht werden konnten, schickte die russische Mannschaft die übermächtigen Spanier im gleichen Austragungsmodus nach Hause.
Um 15.05 Uhr beginnt die Berichterstattung mit Alexander Bommes und Matthias Opdenhöven – angepfiffen wird die erste Partie um 16 Uhr, der Startschuss für das zweite Viertelfinale erfolgt um Punkt 20 Uhr.
Im Anschluss an die Abendbegegnung wird in bereits gewohnter Manier das „WM Kwartira“ mit Micky Beisenherz abgehalten. [rs]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com