Fußball-WM: 27 Millionen Menschen sehen Deutschland-Spiel

101
140
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Rund ein Drittel aller Bundesbürger erlag am Samstagabend dem Fußballfieber.

27,48 Millionen Menschen verfolgten ab 20 Uhr in der ARD, wie sich die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich gegen ein vorzeitiges WM-Aus zur Wehr setzte. Das entspricht einem Marktanteil von 76,6 Prozent. Schon ab 19.05 Uhr hatte sich mehr als die Hälfte aller Zuschauer (15,06 Millionen, 54,2 Prozent) vor dem Fernseher warm gemacht.

Auch die Nachmittagsspiele lockten gewohnt viele Zuschauer vor die Geräte. Um 14 Uhr verfolgten bereits gut sechs Millionen Fußball-Fans (42,6 Prozent), wie sich Belgien mit einem deutlichen 5:2-Sieg gegen Tunesien für das Achtelfinale empfahl. Das 17 Uhr-Spiel, das Mexiko gegen Südkorea für sich entschied, verfolgten 8,74 Millionen Zuschauer (47,2 Prozent).
 
Bei den Erhebungen der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg zu den WM-Spielen werden nicht die Zuschauer berücksichtigt, die die Spiele beim Public Viewing auf öffentlichen Plätzen und in Gaststätten anschauen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
101 Kommentare im Forum
  1. Ich hab‘s nicht gesehen und bedauere, dass sie nicht verloren haben. Dann könnten die 75 Millionen die sich nicht für Fußball interessieren auch mal wieder Fernsehen anschauen und die Zeitung lesen.
Alle Kommentare 101 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum