Der Mitteldeutsche Rundfunk überträgt die Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Vereinigung beider deutscher Fußballverbände an diesem Wochenende. Höhepunkt ist am Samstag das Spiel zweier All-Star-Teams aus Ost und West.
Das MDR Fernsehen überträgt das Spiel einer Auswahl von Weltmeistern der 1990er-Mannschaft gegen eine Auswahl aus „DDR-Legenden“ live. Tags darauf wird das Jubiläum mit einer glanzvollen Gala in der Leipziger Messe in stilvollem Ambiente mit hochkarätigen Gästen gefeiert. Auch von dieser Veranstaltung wird der MDR berichten.
Die deutsche Auswahl West wird von Berti Vogts gecoacht, der kurzfristig für den verhinderten Franz Beckenbauer einsprang. Er hat Stars wie Lothar Matthäus oder Jürgen Klinsmann unter seiner Fittiche. Die Ostauswahl betreut der ehemalige Nationaltrainer Eduard Geyer gemeinsam mit Eberhard Vogel. Sie haben in ihre Reihen einstige Oberligastars wie Ulf Kirsten oder Andreas Thom.
„Wir sind froh, dass so viele ehemalige Nationalspieler unserer Einladung folgten und dem Spiel einen würdigen Rahmen geben“, freute sich DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Tickets sind zum Preis von 15 Euro (ermäßigt acht Euro) über das Ticket-Center auf dfb.de erhältlich.
Der MDR überträgt das Spiel im Leipziger Zentralstadion am Samstag ab 20.15 Uhr. Die Gala am Sonntag ist zwischen 12.45 und 13.30 Uhr zu sehen. Bereits am heutigen Freitag blicken ab 16.00 Uhr im Nachmittagsmagazin „Hier ab vier“: Fußball-WeltmeisterGuido Buchwald und Ex-Bundesligastar Uwe Rösler auf verschiedene Fußball-Karieren in Ostund West. Am Abend ist Andreas Brehme, Torschütze des GoldenenTores im WM-Finale 1990, ab 22.00 Uhr in der Talkshow „Riverboat“ zu Gast. [mw/ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com