Fußball: Eurosport bleibt TV-Partner des DFBs

1
157
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Fußball-Fans können aufatmen: Eurosport bleibt exklusiver TV-Partner des Deutschen Fußball-Bundes für die Junioren-Nationalmannschaften. Beide Parteien unterzeichneten eine entsprechende Vertragsverlängerung bis 2018/19.

Es ist fest: Die Länderspiele der deutschen Junioren-Nationalmannschaften werden auch weiterhin bei Eurosport übertragen. Der DFB hat eine entsprechende Vertragsverlängerung für die TV- und Digitalrechte für die kommenden vier Jahre bis 2018/19 unterzeichnet.

Demnach behält Eurosport exklusiv die TV-Rechte an den Pflicht- und Freundschaftsspielen der U-21, U-20 und U-19-Nationalmannschaften in Deutschland von 2015/16 bis 2018/19. Dies beinhaltet ebenfalls die Qualifikationsrunden zu den UEFA-Europameisterschaften 2017 und 2019 sowie die anstehenden Partien der U-19-Nationalmannschaft im Hinblick auf die Heim-EM 2016 in Baden-Württemberg.
 
Eurosport überträgt die Auftaktbegegnung zwischen Deutschland und Dänemark in der U-21 am 3. September um 18.00 Uhr in Lübeck. DFB-Marketingdirektor Denni Strich freut sich über die verlängerte Zusammenarbeit: „Wir verzeichnen ein immer größer werdendes Interesse an unseren U-Nationalmannschaften und freuen uns über die hohe Aufmerksamkeit, die Fußballfans den Stars von morgen schenken. Umso schöner ist es, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit Eurosport nun um weitere vier Jahre verlängern konnten.“
 
Auch aufseiten von Eurosport-Mutter Discovery ist man erfreut. Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, erklärte: „Eurosport hat Nationalspieler wie Mesut Özil, Mario Götze oder Toni Kroos mit den Live-Übertragungen der Junioren-Nationalteams seit Jahren begleitet. Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Vereinbarung mit dem DFB und bieten den Fans und Eurosport-Zuschauern damit weiter die Chance, die kommenden Stars in ihrer Entwicklung zu begleiten und internationalen Jugend-Fußball auf höchstem Niveau zu verfolgen.“[am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Wenigstens 1 Sender, der sich um die Jugend kümmert und nicht auf Sendezeiten wg. der Quoten so achten muß (Vorabendprogramm).
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum