Ismaning – Bis zu 2,2 Milllionen Zuschauer schalteten am Sonntag das Programm des Deutschen Sportfernsehens (DSF) ein. Dies bedeutet für den Sender Reichweiten-Rekorde für die Sendungen rund um die Sportart Fußball.
Durchschnittlich 1,6 Mio. Zuschauer, in der Spitze bis zu 2,2 Millionen, sahen gestern nach Angaben des DSF die Zusammenfassung der Partien Bayern gegen Dortmund und Leverkusen gegen Stuttgart in Bundesliga – Der Sonntag im DSF. Das bedeutete einen Marktanteil von 6,6 Prozent laut GfK-Fernsehforschung). Damit erzielte das DSF dem eigenen Bekunden nach die bislang beste Reichweite seit Beginn der Übertragung der Sonntagsspiele auf diesem Sendeplatz in der Saison 2006/07.
Ein „herausragendes Ergebnis“ verbuchte gestern auch der DSF-Doppelpass: Durchschnittlich 1,1 Mio. Zuschauer, in der Spitze bis zu 1,3 Millionen, sahen die Diskussionsrunde am Sonntagvormittag mit Studiogast Stefan Kuntz im DSF (Marktanteile 10,0 Prozent – das bislang stärkste Ergebnis der Rückrunde. Eine weitere Top-Marke setzte das DSF schließlich auch mit Bundesliga – Die Spieltaganalyse: Durchschnittlich 630.000 Zuschauer verfolgten die Analysesendung am gestrigen Sonntagabend im DSF – bislang Platz zwei in der Saison 2007/08.
Demzufolge zeigte sich DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert zufrieden: „Die Bundesliga im DSF boomt. Mit diesem Ergebnis haben wir eindrucksvoll gezeigt, dass unsere Fußball-Formate am Sonntag weiter in der Erfolgsspur sind. Wer am Sonntag rund um die Uhr auf Ballhöhe sein will, kommt am DSF nicht vorbei.“[mg]
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