Was im Vorabend funktioniert, soll nun auch in der Primetime Früchte tragen: Der Privatsender RTL2 arbeitet an einem weiteren Format nach dem Vorbild von „Berlin – Tag & Nacht“, das diesmal sogar zur besten Sendezeit laufen soll.
RTL2 wird der Scripted Reality einfach nicht überdrüssig: Nachdem sich „Berlin – Tag & Nacht“ vor drei Jahren überraschend als Publikums-Hit erwiesen hat und 2013 mit „Köln 50667“ ein erstes Spin-Off folgte, soll nun offenbar ein weiterer Ableger auf den Bildschirm kommen. Denn wie RTL2-Geschäftsführer Andreas Bartl gegenüber der Zeitschrift „Werben & Verkaufen“ erklärte, plant der Sender derzeit eine weitere Serie nach diesem Vorbild.
Mit „Berlin – Tag & Nacht“ sowie dem Kölner Ableger habe man etwas Einzigartiges geschaffen, so Bartl weiter. „Diese neue Machart, Geschichten in einem wirklichkeitsnahen Stil zu erzählen, wollen wir weiterdenken“, fügte er hinzu.
Konkrete Angaben dazu, wie der zweite Ableger aussehen und wo die Geschichte regional angesiedelt sein wird, machte der Sender-Chef allerdings noch nicht. Eine entscheidende Neuerung hat er aber doch verraten: Die neue Serie soll zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr laufen und damit – so sicher die Hoffnung des Senders – den Erfolg aus dem Vorabendprogramm in die Primetime übertragen. Anders als seine beiden Scripted-Schwestern soll das neue Format dann auch nur ein Mal die Woche zu sehen sein. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com