Fünfte Staffel „Elementary“ feiert bei Sat.1 Premiere

9
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Mythos „Sherlock Holmes“ feiert seit einigen Jahren ein großes Comeback, die US-Serie „Elementary“ erlaubt sich dabei viele Freiheiten. Bereits am Montag wird die mittlerweile fünfte Staffel bei Sat.1 ihre Deutschland-Premiere feiern.

Das der Mythos „Sherlock Holmes“ nicht aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden ist, daran haben auch Film und Fernsehen ihren Anteil. Mit dem gleichnamigen Guy-Ritchie-Film und der britischen Serie „Sherlock“ wurde der Figur neues Leben eingehaucht, 2012 wollten auch die Amerikaner nicht zurückstehen und schickten „Elementary“ mit Jonny Lee Miller als Privatdetektiv mit Makel und Lucy Liu als Watson ins Rennen. Während die britische Version mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman in den Hauptrollen an Neujahr zumindest in Großbritannien in ihre vierte Staffel starteten, müssen sich die deutschen Fans noch bis zum Frühjahr gedulden. Sat.1 dagegen startet die aktuelle fünfte Staffel „Elementary“ bereits am Montag.

Nachdem sein Vater Morland Holmes New York verlassen hat, kann Sherlock sich wieder gemeinsam mit Watson der Unterstützung des NYPD widmen. Auf der Suche nach einem Bombenleger wendet sich Watson an einen ehemaligen Drogendealer, welchem sie als Chirurgin einst das Leben rettete. Als Informant soll dieser in den Ermittlungen helfen.
 
Wie bereits die vierte Staffel, so werden auch die neuen Folgen immer montags ab 22.10 Uhr bei Sat.1 zu sehen sein. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. Was für ne geile Scheiße, Sat.1 beendet die die Staffel mit der 22. Folge am 18.1. Die restlichen 2 Folgen spart man sich wohl für Staffel 6 auf. Traurig genug, dass Netflix die letzten 5 Folgen vorab zeigt, aber jetzt bleiben die letzten 2 Folgen sogar exklusiv Netflix erstmal.
  2. Denke bitte einmal darüber nach, woran das liegen könnte. "Elementary" wird aufgrund der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" für zwei Wochen aus dem Programm genommen, da die Serie ansonsten nahezu ohne Zuschauer laufen würde.
  3. Da dürfte die Zielgruppe eine vollkommen andere sein. Die Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wären mit "Elementary" doch vollkommen überfordert!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum