Rachel, Monica, Joey und Co. drehen eine weitere Runde im deutschen Fernsehen. Denn der Disney Channel holt die US-Serie „Friends“ im März aus dem Archiv und nimmt die Sitcom in sein Programm.
Als im September 1994 die erste Episode „Friends“ über die Bildschirme flimmerte, hätte sich wohl niemand träumen lassen, was aus Rachel, Monica, Phoebe, Joey, Chandler und Ross werden würde. Bereits nach wenigen Jahren erreichte die Sitcom Kultstatus, die Darsteller stiegen zu den bestbezahltesten Schauspielern der Branche auf, die Zeitweise eine Million Dollar Gage pro Folge bekamen. Insgesamt 236 Folgen in zehn Staffeln zählte „Friends“ schließlich, als die Serie zu Ende gebracht wurde, und weltweit Millionen Fans.
Hierzulande dreht die Sitcom nun eine neue Runde durchs deutsche Fernsehen. Denn wie der Disney Channel in seiner aktuellen Programmvorschau mitteilte, holt der Privatsender „Friends“ aus dem Archiv und gibt den chaotischen Freunden einen festen Platz in seinem Programm. Ab dem 3. März zeigt der Disney Channel immer jeweils Dienstagabend drei Folgen von „Friends“ am Stück. Dabei beginnt die Serie stets um 22.00 Uhr. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com