Free-TV-Premiere vom Holocaust-Drama „Unbeugsam – Defiance“

1
97
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ostpolen 1941: Daniel Craig und Liev Schreiber kämpfen als Bielski-Brüder gegen die deutschen Besatzer ums Überleben. ProSieben zeigt das historische Kriegsdrama „Unbeugsam – Defiance“ an diesem Sonntag (15. Januar) als Free-TV-Premiere.

Für die Hauptrolle hat der oscarprämierte Regisseur Edward Zwick einen waschechten Action-Held verpflichten können: Daniel Craig. Der durch seine Rolle als James Bond bekannte Darsteller, der 2009 als bester internationaler Schauspieler mit dem deutschen Filmpreis Goldene Kamera ausgezeichnet wurde, beweist in dem 2008 gedrehten Holocaust-Drama, dass er nicht nur als smarter Agent und Action-Star sondern auch in ernsten Rollen brillieren kann. Die Free-TV-Premiere ist nach am Freitag veröffentlichten Informationen von ProSieben am Sonntag (15. Januar) um 20.15 Uhr zu sehen.

1941: Im östlichen Teil Polens beginnen die Deutschen im Zuge der Judenverfolgung mit ethnischen Säuberungen. Die Gebrüder Tuvia (Daniel Craig) und Zus (Liev Schreiber) Bielski entkommen nur knapp dem Zugriff der Nazis und fliehen in die Wälder, wo sie gemeinsam mit anderen Verfolgten ein geheimes Flüchtlingslager gründen. Die Lebensumstände sind hart. In ständiger Angst vor der drohenden Entdeckung durch die Besatzer, können die Brüder die dringend erforderlichen Vorräte oftmals nur durch Gewalt und Erpressung an sich bringen.
 
Gemeinsam kämpfen die Flüchtlinge um ihre Freiheit, doch zwischen den Bielski-Brüdern, die das Lager führen, kommt es schließlich zum Bruch: Tuvia will angesichts der Verluste nicht mehr aktiv gegen die Deutschen vorgehen, Zus dagegen sieht im bewaffneten Widerstand den einzig richtigen Weg und schließt sich daher den Partisanen der Sowjets an. Tuvia ist fortanals Anführer der Freiheitskämpfer auf sich allein gestellt. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum