
Allein unter Robotern. Am heutigen Sonntag setzt ProSieben voll und ganz auf Nervenkitzel: Zur Primetime schickt der Privatsender Action-Ikone Bruce Willis in „Surrogates – Mein zweites Ich“ als Free-TV-Premiere auf Verbrecherjagd.
Wenn es nach Regisseur Jonathan Mostow geht, wird in weniger als 50 Jahren alles anders sein. In seinem Science-Fiction-Triller „Surrogates“ zeichnet er eine futuristische Perspektive: Kaum ein Mensch erledigt seine Arbeit oder notwendige Gänge noch selbst. Alles wird von Robotern, perfekten Nachbildungen ihrer Besitzer, erledigt. Als jedoch zwei Morde geschehen, ist plötzlich wieder persönlicher Körpereinsatz gefragt – und wer wäre dafür besser geeignet als Action-Ikone Bruce Willis? „Surrogates – Mein zweites Ich“ wird um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere bei ProSieben zu sehen sein.
Im Jahr 2057 geschieht in Bosten das, was bis dahin als unmöglich galt: Als zwei der sogenannten „Surrogates“, die perfekten Roboter-Kopie von Menschen, von einer unbekannten Waffe zerstört werden, sterben auch deren Besitzer, die die Nachbildungen steuern. Eines der Opfer war der Sohn von Lionel Carter (James Cromwell), dem Erfinder der „Surrogates“. Der Fall ist äußerst brisant, neben dem prominenten Opfer stellt er auch die Technologie in Frage.
FBI-Agent Tom Greer (Bruce Willis) und Kollegin Jennifer Peters (Radha Mitchell) werden auf den Fall angesetzt. Vor allem für Tom wird der Fall zu einer ungemeinen Herausforderung: Nachdem sein Android zerstört wurde, muss er sich zum ersten Mal seit Jahren wieder auf seinen eigenen Körper und dessen Fähigkeiten verlassen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com