Drei Hochzeiten mit Hindernissen: Mit der australischen Komödie „Meine chaotische Hochzeit“ startet das ZDF diesen Sonntag eine dreiteilige Reihe mit Hochzeitsfilmen.
Gleich drei Filme, in denen es um Hochzeiten mit Hindernissen geht, laufen in den nächsten Wochen im ZDF. Zwei davon sind absolute Hollywoodklassiker: „Die Hochzeit meines besten Freundes“ mit Julia Roberts und Cameron Diaz. Und der zweite im Bunde ist „Bride Wars – Beste Feindinnen“ mit Kate Hudson, Chris Pratt und Anne Hathaway.
ZDF zeigt „Meine chaotische Hochzeit“ erstmals im Free-TV
Doch los geht es diesen Sonntag, 28. Februar, mit einem ganz anderen neueren Film. Nämlich mit der australischen Komödie „Meine chaotische Hochzeit“, die auch als „Hochzeit Down Under“ bekannt ist. Darin geht es um Lauren (Miranda Tapsell) und Ned (Gwilym Lee), die schon länger ein Paar sind und im australischen Adelaide leben.
Während Anwältin Lauren von ihrer Chefin Hampton (Kerry Fox) zur Partnerin befördert wurde, sieht es bei ihrem Zukünftigen ganz anders aus. Denn Ned, ebenfalls Anwalt, hat gerade seinen Job verloren. Ohne Lauren zu gestehen, dass er arbeitslos ist, macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie auch annimmt.
Und weil Lauren unbedingt in Anwesenheit von Eltern und Freunden in ihrer alten Heimat Darwin heiraten will, fliegen beide mit Hündchen Cher spontan in den australischen Norden. Dort angekommen erfahren sie: Laurens Mutter Daphne (Ursula Yovich) hat Vater Trevor (Huw Higginson) verlassen. Gemeinsam mit Ned macht sich Lauren schließlich auf die Suche. Eine Spur führt auf die Tiwi-Inseln, Daphnes Heimat. Dort hatte diese einst einen Mann ihres eigenen Volkes, einen Aborigine, heiraten sollen.
Die ZDF-Hochzeitsfilme im Überblick:
- „Meine chaotische Hochzeit“ – Sonntag, 28. Februar, 14.55 Uhr – Free-TV-Premiere im ZDF
- „Die Hochzeit meines besten Freundes“ – Sonntag, 21. März, 14.50 Uhr – ZDF
- „Bride Wars – Beste Feindinnen“ – Sonntag, 28. März, 15.10 Uhr – ZDF
Bildquelle:
- meinechaotischehochzeit: ZDF/John Platt