Die Anfang Juni beginnende Fußball-WM der Frauen in Kanada wird auch von Eurosport und seinen Kanälen komplett übertragen. Damit tritt der Spartensender im deutschen Fernsehen in direkte Konkurrenz zu den Öffentlich-Rechtlichen.
Ein Jahr nach der Fußball-Weltmeisterschaft der Herren in Brasilien steht für die sportbegeisterten Zuschauer der nächste Fußball-Fernseh-Marathon auf dem Programm. Ab 6. Juni rollt in Kanada der Ball bei der siebten Frauen-WM. Dabei können sich Fans sowohl auf Eurosport als auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern die Nächte um die Ohren schlagen.
Wie Eurosport am Donnerstag bekannt gab, wird der Spartensender alle Spiele des Turniers in voller Länge live oder zeitversetzt über die Kanäle Eurosport, Eurosport 2 und Eurosport HD übertragen. Von den geplanten 150 Sendestunden sollen 60 Stunden Live-Übertragung sein. Auch im Internet können alle Spiele mit dem kostenpflichtigen Eurosport Player verfolgt werden. Das Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Kanada und China wird live auf Eurosport 2 zu sehen sein, das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Nigeria am 7. Juni läuft auf Eurosport.
Der Spartenkanal begibt sich damit in direkte Konkurrenz zu den öffentlich-rechtlichen Sendern, denn auch ARD und ZDF übertragen die ganze WM live, entweder im TV oder online über die Mediatheken. Abheben will sich Eurosport mit dem Fußball-Magazin „Women’s World“, das mit exklusiven Reportagen, Interviews, Inside-Reports und Highlights der Spiele glänzen will. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com