Ende Juli feiert die französische Thriller-Serie „Die Zeugen“ deutsche TV-Premiere bei RTL Crime. In ihrem Heimatland gelang es der düsteren Serie bei ihrer Premiere mehr als fünf Millionen Zuschauer zu fesseln. Im Mittelpunkt stehen die Polizistin Sandra Winckler und der zwielichtige Ex-Cop Paul Maisonneuve, die im Fall von aus Gräbern verschwundenen Leichen ermitteln müssen.
In Frankreich konnte die Krimi-Serie „Die Zeugen“ mehr als fünf Millionen Zuschauer fesseln. Der Marktanteil lag beim Sender France 2 bei starken 20,6 Prozent, die Durchschnittsquoten liegen dort bei 14,1 Prozent. Ab dem 29. Juli kann man sich bei RTL Crime überzeugen, ob die Serie auch in Deutschland so gut ankommt. Eine zweite Staffel wurde aufgrund des Erfolgs bereits in Auftrag gegeben.
Den Mittelpunkt der Serie bilden die Polizistin Sandra Winckler (Marie Dompnier) und der zwielichtige Ex-Cop Paul Maisonneuve (Thierry Lhermitte). Das ungleiche Ermittlerduo hat keine andere Wahl, als sich zusammenzuraufen, denn sie haben ein mysteriöses Rätsel zu lösen: Im Norden Frankreichs werden Leichen aus Gräbern gestohlen und in Musterhäuser-Wohnzimmern fein säuberlich angeordnet. Sie ergeben das furchterregende Zerrbild einer idealisierten Familie. Anhaltspunkt für die Ermittler ist das gerahmte Foto eines Mannes, was an einem der Tatorte gefunden wird. Dabei handelt es sich erschreckender Weise um Paul Maisonneuve – aus diesem Grund ist der ehemalige Vorzeigepolizist der Mordkommission, der inzwischen krankheitsbedingt im Ruhestand war, aus diesem zurückgekehrt.
Gemeinsam mit der jungen, ambitionierten Polizistin Sandra Winckler muss er nun das Rätsel um die Leichen zu lüften, die eine makaber gelegte Spur sind und zu einem schrecklichen Geheimnis führen. Viele der Puzzleteile sind mit der Vergangenheit von Maisonneuve verknüpft und fügen sich zu einem Gegner zusammen, der jeden Preis zahlt, um endlich seine lange erwartete Rache zu erhalten. Als die Wahrheit ans Licht kommt, werden Täter und Opfer enttarnt… [ag]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com