Der deutsche Bezahlsender Fox wildert in der Zielgruppe des Pro-Sieben-Sat-1-Frauensenders Sixx und schnürt im kommenden Jahr ein ganz auf weibliche Zuschauer zugeschnittenes Serienpaket am Dienstagabend.
Am 18. Januar schickt Fox die HBO-Kultserie „Sex and the City“ mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon als verschworenem Freundinnenquartett in amourösen Verwicklungen montags ab 21.00 Uhr mit gleich vier Folgen am Stück auf Sendung. Als Vorprogramm läuft um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung die zweite Staffel der Fox-Produktion „Drop Dead Diva“, in der ein arrogantes Fotomodell nach ihrem Tod auf die Erde zurückgeschickt wird, um sich als übergewichtige Anwältin durchs Leben zu kämpfen.
„Sex and the City“ kann dabei getrost als Serienvagabund betrachtet werden. Die sechs Staffeln mit insgesamt 94 Episoden waren in Deutschland seit 2001 unter anderem bei Pro Sieben, Premiere Start, Sat 1 Comedy, Comedy Central und Sixx zu sehen, außerdem bei ORF1 in Österreich und SF2 in der Schweiz. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com