Der amerikanische Fernsehsender Fox startet nach langem Diskussionen die Spielberg-Serie „Terra Nova“. Im Rahmen der Vorstellung des Programmplans für Herbst 2011 gab der Sender auch die Verlängerung von Serien wie „Dr. House“, „Fringe“ und „Die Simpsons“ bekannt.
Aus der am Montag veröffentlichten Sendeplanung von Fox geht hervor, dass die neue Dinosaurier-Serie von Spielberg „Terra Nova“ montags auf Sendung gehen wird. Ansonsten setzt der US-Sender ab Herbst vorwiegend auf Altbewährtes aus dem Vorjahr.
Hugh Laurie wird als „Dr. House“ in der nunmehr achten Staffel an neuen Fällen laborieren und in der vierten Staffel von „Fringe“ geht das FBI wieder allerlei übersinnlichen Phänomenen nach. Ob es die letzte Staffel des exzentrischen Arztes wird, ist noch nicht klar. Hugh Laurie hatte jedoch bereits bekannt gegeben, dass er keine weitere Staffel drehen würde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Der „Bones“-Ableger „The Finder“ sowie die vergangenen Herbst gestartete Drama-Serie „Alcatraz“ starten untypischerweise erst zur Midseason Mitte Herbst.
„Bones“ selbst wird ab Ende der Saison mit neuen Folgen auf Sendung gehen. In „Kitchen Nightmare“, das amerikanische Pendant zur auf RTL laufenden Doku-Soap „Rach, der Restaurant-Tester“, werden wieder einige gescheiterte Restaurant-Träume auf Vordermann gebracht.
Fans von den „Simpsons“ und „Family Guy“ dürfen sich ebenfalls über neue Folgen freuen. Abgesetzt wurde zum Beispiel „Lie to Me“, die in Deutschland immer Mittwochs um 21.00 Uhr auf dem Privatsender Vox zu sehen ist (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Zu den weiteren verlängerten Serien gehören unter anderem „The Cleveland Show“, „Glee“ und „American Dad“ und die Talentshow „X-Factor“.
„Dr. House“ läuft in Deutschland immer dienstags um 21.15 Uhr auf RTL, „Fringe“ wird als Wiederholung ab Juni montags um 22.15 auf Pro Sieben „TV Total“ ersetzen. „Glee“ ist immer montags um 20.15 auf Super RTL zu sehen. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com