„Fortitude“ geht bei Sky in eine zweite Runde

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Während die erste Staffel in Deutschland noch die Zuschauer fesselt, wurde bekannt, dass die Eigenproduktion „Fortitude“ von Sky um eine zweite Staffel fortgesetzt wird.

Nachdem die Sky Ableger in Deutschland, Großbritannien und Irland sich vor kurzem zusammen geschlossen hatten, erfolgte die Premiere der Eigenproduktion „Fortitude“ simultan für alle europäischen Kunden des Pay-TV-Anbieters. Nun wurde verkündet, dass die Serie nächstes Jahr um eine weitere Staffel verlängert wird. Zehn Folgen soll diese umfassen und weiterhin von Schöpfer und Autor Simon Donald kreiert werden, unterstützt von den Produzenten Patrick Spence und Frith Triplady. Über den weiteren Handlungsverlauf der Serie ist allerdings noch nichts bekannt.

Aktuell ist die erste Staffel in Deutschland und Österreich in der Originalfassung auf Sk Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar. Die synchronisierte deutsche Fassung läuft immer am Dienstag um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD, zuletzt mit Folge sechs. „Fortitude“ spielt in einer Gemeinde, die in der Abgeschiedenheit des Polarkreises harmonisch miteinander zusammenlebt. Bis eines Tages ein mysteriöser Mord alle erschüttert und ins Chaos stürzt.
 
Laut eigenen Angaben erreicht Sky in Deutschland und Österreich mit seinem umfangreichen Programmangebot aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen etwa 4,1 Millionen Kunden. [id]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum