Die Musiksendung „Formel Eins“ war Kult in den 80er-Jahren. Diese Woche gibt es eine neue Ausgabe zu sehen.
Im April 1983 ging „Formel Eins“ erstmals im deutschen Fernsehen auf Sendung und lud das Publikum der dritten Programme wöchentlich dazu ein, einen bunten Mix aktueller Musikvideos zu schauen. Damals ein Novum in der bundesdeutschen TV-Landschaft! Zwischen 1983 wurde das Format dabei von Peter Illmann moderiert. Später traten Ingolf lück, Stefanie Tücking und Kai Böcking sein Erbe an. Über 300 Episoden konnte das Format bis 1990 verzeichnen. Seit Anfang der 2000er-Jahre Jahre kehrte „Formel Eins“ dann für ausgewählte Retro-Shows und Best-Of-Sendungen auf die Bildschirme zurück. Ende 2023 zeigte Kabel Eins außerdem eine Jubiläumsausgabe der Musiksendung und nun steht ein weiteres Comeback bevor.
Neuauflage von „Formel Eins“ am Donnerstag im TV
Am 9. Januar will Kabel Eins zur Primetime um 20.15 Uhr eine neue Ausgabe von „Formel Eins“ zeigen. Urgestein Peter Illmann wird dabei als Moderator zurückkehren. Gemeinsam mit den Gästen Anastasia Zampounidis und Markus Kavka wird er auf die größten Hits aller Zeiten zurückblicken, wie der Sender ankündigte. Prominente, Musikstars und ehemalige Musik-TV-Moderatoren sollen sich dabei an verschiedene Musik-Geschichten zurückerinnern, kann man der Programmankündigung weiter entnehmen.
Im Anschluss an die Ausgabe wird Kabel Eins um 22.20 Uhr eine Wiederholung von „40 Jahre Formel Eins“ mit Peter Illmann, Ingolf Lück und Kai Böcking ausstrahlen.
Auch interessant: