Formel 1 gratis: Sky schaltet auch Vorberichte frei

30
3704
Sky Sport F1 Formel 1

Alle Formel 1 Fans haben an diesem Sonntag die Möglichkeit, das komplette Rennen aus Sao Paolo live zu verfolgen – zum Beispiel auf Youtube.

Denn Sky zeigt den Formel 1 Grand Prix von Brasilien auch auf skysport.de, in der Sky Sport App sowie auf seinem Sky Sport YouTube Kanal – zusätzlich zur Live-Übertragung und Berichterstattung auf Sky Sport F1 und Wow.

Sky: Viertes und letztes Youtube-Rennen deutet auf schlechte TV-Rechte-Lage der Formel 1 hin

Nach dem Großen Preis von Spanien, Ungarn und Katar bietet Sky somit nun auch das Live-Rennen und die exklusive Sky Berichterstattung aus Sao Paolo kostenfrei über die genannten Plattformen an. Die einstige „Faszination Formel 1“ scheint hierzulande ohne echtes Zugpferd unter den Rennfahrern ein Ladenhüter zu sein – trotz der hochwertigen Berichterstattung bei Sky zu überzeugen.

Darüber hinaus können bzw. konnten Motorsportfreunde vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz alles auf dem Non-Stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen. Sascha Roos kommentiert alle Sessions live und wird hierbei von Sky Experte Ralf Schumacher unterstützt. Ebenfalls vor Ort begrüßen zudem Moderator Peter Hardenacke und Reporterin Sandra Baumgartner die Zuschauer. Leo Lackner wird als Datenexperte das Renngeschehen wie gewohnt begleiten.

TikTok-Stream im Hochkant-Format

Außerdem überträgt Sky das Rennen auch auf seinem TikTok-Kanal @skysportformel1 – im 9:16-Format und mit eigenen Hosts: Sophia Flörsch und Joé Signon kommentieren gemeinsam und sind dabei im konstanten Austausch mit der TikTok Community, die während des Live-Streams zudem von der Multi-Split-Screen-Funktion (bis zu vier Signale parallel) profitiert.

Die frei empfangbare Sky-Berichterstattung zum Formel-1-GP in Brasilien am 5. November 2023:

16:30 – 17:55 Uhr: Vorberichte (frei empfangbar auf skysport.de, in der Sky Sport App und auf YouTube)

17:55 – 19:45 Uhr: Formel 1 – Rennen (frei empfangbar auf skysport.de, in der Sky Sport App, auf YouTube und TikTok)

19:45 – 20:30 Uhr: Analysen & Interviews (frei empfangbar auf skysport.de, in der Sky Sport App und auf YouTube)

20:30 – 21:00 Uhr: Pressekonferenz

21:00 – 21:30 Uhr: Ted’s Notebook: Brasilien

Bildquelle:

  • tiktok: © prima91/stock.adobe.com
  • youtube_01: © prima91 - stock.adobe.com
  • sky-formel-eins: Sky Deutschland
30 Kommentare im Forum
  1. Ganz ehrlich: Nach der großartigen "Schumi-Ära" wurde die F1 immer langweiliger. Und das lag nicht allein an den verbliebene oder neuen Fahrern, sondern vor allem im immer mehr zurechtgestutzten Reglement. Daran änderte auch die kurzzeitige Rückkehr Schumis zu Mercedes nicht sonderlich viel. Seitdem ist die F1 für mich tot. Und seit ich kein Sky-Abonnent mehr bin, fällt mir der Verzicht auf diese inzwischen extrem langweilige Sportart umso einfacher. Habe mir danach aus rein technischem Interesse die erste Sky-YT-Übertragung angesehen, danach keine weitere mehr. Selbst ORF und SRG nutze ich dafür nicht mehr. Bin inzwischen nur noch zu 0% an der F1 interessiert, da juckt es mich nicht mehr wo wann was übertragen wird. Habe lediglich so ganz nebenbei über diverse Newskanäle mitbekommen, daß Verstappen 2023 vorzeitig Weltmeister wurde. Aha, wichtig, wichtig.
  2. Schlechte Rechtelage? Warum sollte ein Sender ein einziges 100% unwichtiges Rennen einkaufen, wo das aufregendste an der Übertragung die Zimmerbeleuchtung durch den TV/Notebook ist?
  3. Formel 1 wurde zu einer Farce als die Amis von Ecclestone übernommen haben! Sieht man ja mittlerweile an willkürlichen Regelauslegungen und dubiosen Rennausgängen! Überall gehen die Zuschauerzahlen zurück außer in den USA. Warum? Weil die Amis es lieben beim Sport verarscht zu werden, Hauptsache sie haben das Gefühl es wäre toll und spannend.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum