
München – Der erste Gesundheitssender für Deutschland wird drei Jahre alt. Zu diesem Anlass zieht er eine positive Bilanz.
Am 1. Juni 2005 startete der Münchner Medienkonzern Hubert Burda Media mit Focus Gesundheit den ersten Gesundheitssender für Deutschland mit einem 24-Stunden-Programm auf der Pay-TV-Plattform bei Premiere. Nach drei Jahren zieht Focus Gesundheit eine positive Bilanz zur Geschäftsentwicklung.
Der Sender hat sich nach eigener Aussage zu einer festen Größe im expandierenden Pay-TV-Markt entwickelt. Derzeit erreicht der Gesundheitskanal vier Millionen Zuschauer.
Der Gesundheitssender zeigt rund um die Uhr Dokumentationen und Reportagen aus der Welt des Wissens und strahlt Eigenproduktionen und Lizenzprogramme von Produzenten aus dem In- und Ausland aus, die zum Beispiel Einblicke in Entwicklung und Funktionsweise des menschlichen Körpers und Geistes geben. [mw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com