Flop: RTL setzt TV-Show vor Finale ab

12
1166
RTL, Logo; Foto: RTL
Foto: RTL

„Prominent getrennt“ fliegt aus dem RTL-Programm. Die letzten Folgen der Reality-Show sind nur auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

RTL hat seine Reality-Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ vor dem Finale im TV abgesetzt. Das Format, dessen Einschaltquote zuletzt stark zurückgegangen war, ist nur noch als Streaming-Programm zu sehen. Es handele sich um eine „ganz normale Programmänderung“, erläuterte ein RTL-Sprecher mit Blick auf die Ausstrahlung. „Alle Folgen sind schon seit längerer Zeit komplett auf RTL+ zu sehen.“ 

RTL: „Prominent getrennt“ wird aus TV-Programm gestrichen

Das Logo von Prominent getrennt. Die RTL-Show fliegt aus dem TV-Programm.

Eine lineare Ausstrahlung der letzten drei Folgen sei nach aktuellem Stand nicht mehr vorgesehen, so der Sender. Die Episoden hätten ursprünglich an diesem Donnerstag laufen sollen. Stattdessen wiederholt RTL „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er“.

Zuvor hatten „Bild“ und andere Medien berichtet. In der Sendung „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ müssen acht mehr oder weniger berühmte Menschen, nicht nur auf den Ex-Partner treffen, sondern auch bestenfalls als Team zusammenhalten. Gemeinsam kämpfen sie in Südafrika um ein Preisgeld von 100.000 Euro. 

Die Quoten der Show sind stark geschrumpft: Hatten im März 2022 noch 1,60 Millionen (6,1 Prozent) vor dem Fernseher gesessen, waren es in der laufenden Staffel zuletzt weniger als 500.000 Menschen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung. Text: dpa / Redaktion: GD

Bildquelle:

  • prominentgetrennt: RTL
  • df-RTL-LOGO-2: RTL
12 Kommentare im Forum
  1. Im ersten Moment beim lesen der Überschrift dachte ich an dies ... RTL spart sich sein "EM-Studio" am Final-Abend - DWDL.de
    Ein Quoten-Erfolg war das "RTL EM-Studio" nur selten. Im Vorfeld des EM-Finals wäre wohl erst recht nur wenig zu holen gewesen. Wohl auch deshalb hat man jetzt bei RTL entschieden, sich die letzte Ausgabe der Show kurzerhand zu sparen.
  2. Das ist doch keine "Show", dass ist ein Format. Als eine Show bezeichne ich eine große Sendung zur besten Sendezeit
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum