Neben Eurosport übertragen auch ARD und ZDF sowie der Digitalsender ZDFinfokanal die finalen Wettkämpfe der vom 16. bis 31. Juli in Shanghai stattfindenden Schwimmweltmeisterschaft.
Die Schwimmfinals mit Britta Steffen und Paul Biedermann gibt es zum „High Noon“ von 12.00 Uhr deutscher Zeit an. Das ZDF überträgt vom 24. Juli an die Endläufe der Beckenwettbewerbe, die ARD übernimmt am 28. Juli. Im ZDFinfokanal sind ebenfalls die Endkämpfe der Wasserspringer zu sehen. Keine Live-Bilder sind bisher vom Langstreckenschwimmen, Synchronschwimmen und Wasserball geplant.
In der ARD werden Alexander Bleick und Tom Bartels als Reporter vor Ort sein. Die ehemalige Profischwimmerin Franziska van Almsick wird als Expertin fungieren. Die Moderation übernimmt Ralf Scholt.
Für das ZDF kommentiert Christian Keller, während die ehemalige Olympiasiegerin Kristin Otto durch die Sendung führt. Wer die gesamte WM live verfolgen möchte, muss zum Privatsender Eurosport schalten, der nach eigenen Angaben 50 Stunden live übertragen wird. [dpa/rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com