
Hamburg- Der RTL-Castingwettbewerb „Deutschland sucht den Superstar“ ließ am gestrigen Sonnabend Katharina Witts Finalausgabe der Pro Sieben-Diätshow „The biggest Loser“ keine Chance.
Lediglich 1,79 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil: 5,7 Prozent, wollten nach Senderangaben ab 20.15 Uhr letztmalig auf Pro Sieben sehen, wie übergewichtige Kandidaten abnehmen wollten. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil 10,4 Prozent.
Hingegen verfolgten die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ zeitgleich 5,55 Millionen Zuschauer. Das entspricht einer Einschaltquote von 17,8 Prozent, bei den jüngeren waren es sogar 32,0 Prozent.
Die ARD-Show „Das Winterfest der Überraschungen“ sahen zwar insgesamt mit 5,71 Millionen mehr Zuschauer als die RTL-Musikshow, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 18,9 Prozent, aber der Anteil unter den jüngeren lediglich 3,6 Prozent.
Den ZDF-Krimi „Rosa Roth“- „Das Mädchen aus Sumy“ erreichte 5,13 Millionen Menschen (16,3 Prozent). [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com