Schlechtes Wetter und dann auch noch nervende Kollegen: Auf Tour des ZDF-Fernsehgartens in Ostfriesland fühlte sich die Moderatorin Andrea Kiewel von ihren eigenen Leuten gestört – und machte ihrem Ärger Luft.
Kein Vergnügen – weder vor Ort noch vor dem Bildschirm: Vom regnerischen Neuharlingersiel in Ostfriesland sendete der „ZDF-Fernsehgarten“ ohnehin schon unter erschwerten Bedingungen live, doch das Verhalten der Moderatorin Andrea Kiewel zwei Mitarbeitern gegenüber sorgte für zusätzlichen Unmut beim Publikum.
Für den Zuschauer waren sie weder zu sehen noch zu hören, doch plötzlich fühlte sich Andrea Kiewel sichtlich von palavernden Kollegen jenseits der Bühne gestört. Sie wies die Störenfriede ein paar Mal – jedes Mal zusehends eindringlicher – darauf hin, dass man bereits Live auf Sendung sei. Nachdem die Kollegen ihr arbeitsbezogenes Gespräch darauf hin nicht einstellten, knöpfte sich die Moderatorin die zwei Unglücklichen nochmal expliziter vor.
Diese Aktion sorgte für empörte Reaktionen der Zuschauer auf Twitter, die sogar mutmaßten, Moderatorin Kiewel würde ihr Team und die Zuschauer „hassen“. [msr]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com