Die Online-Videothek Maxdome wirbt neuerdings frei nach dem Motto „Endlich Fernsehen nach Wunsch“ und preist 35 000 abrufbare Inhalte an. Ob die Image-Kampagne die Kunden anspricht, bleibt abzuwarten.
„Bis Jahresende können drei Millionen Haushalte unser VoD-Angebot auf ihrem TV-Gerät nutzen. Und die wollen wir mit unserer Kampagne ansprechen“, erklärte Christoph Schneider, der Geschäftsführer von Maxdome, in der Mitteilung vom Donnerstag. In einem crossmedialen Mix möchte die Onlinevideothek potenzielle Kunden über TV, Print und Radio erreichen. Auf ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins werden 60-sekündige TV-Spots mit 45-sekündigen Remindermotiven gesendet, in Zeitschriften Anzeigen geschaltet und im Radio laufen zwei Jingles.
Die Kampagne wurde von einer Hamburger Agentur in Zusammenarbeit mit der Berliner Filmproduktionsfirma Film Deluxe entwickelt. Das Monheimer Institut für Markt- und Mediaforschung testete die Kampagne bereits im Vorfeld und vermeldete eine sehr gute Resonanz. Die Online-Videothek der ProSiebenSat.1-Gruppe möchte vor allem mit 35 000 Titeln punkten, auf die der Nutzer jederzeit zugreifen könne. [nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com