Felix Sturm verteidigt WM-Titel bei Sat 1

0
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 19. Februar will WBA-Champion Felix Sturm in Stuttgart seinen Weltmeistertitel gegen den US-Amerikaner Ronald Hearns verteidigen. Der Privatsender Sat 1 überträgt diesen Boxkampf live ab 22.15 Uhr. Am 4. September 2010 hatte Felix Sturm seinen WBA-Titel schon überlegen gegen Giovanni Lorenzo verteidigt.

Sat-1-Sportchef Sven Froberg freut sich auf eine packende Auseinandersetzung: „Der Fight steht unter einem besonderen Stern. Für beide Boxer ist die Partie weitaus mehr als ein sportliches Kräftemessen – die Zuschauer dürfen sich auf ein emotional aufgeladenes Box-Spektakel der Extraklasse freuen!“ Zusätzlich interessant ist der Fight weil Sturms Gegner Ronald Hearns der Sohn von Thomas „The Hitman“ Hearns ist, der sich 1985 einen legendären Boxkampf mit Sturms Vorbild Marvin Hagler lieferte. Damals besiegte Hagler Hearns‘ Vater. Das hat sein Sohn nun auch mit Felix Sturm vor. „Felix Sturm ist fällig! Ich komme nach Deutschland, um zu siegen und bin heiß auf den Fight!“, verkündete der 32-Jährige selbstbewusst. Die Kampfbilanz des Amerikaners ist eindrucksvoll: Von 27 Profikämpfen gewann er 26, 20 davon durch K.o.

Noch beeindruckender sind allerdings die Zahlen von Felix Sturm: 37 Mal stand er im Ring, nur drei Mal konnte er nicht gewinnen. 14 Boxkämpfe beendete er durch K.o. „Jeder weiß, dass Marvin Hagler mein Idol ist. Die Begegnung Hearns-Hagler ging als „der Krieg“ in die Boxgeschichte ein. Hagler hat Hearns‘ Vater damals fertig gemacht – und nichts anderes werde ich mit seinem Sohn tun“, kündigte Sturm im Vorfeld des Kampfes an. Auch für Kickbox-Fans ist an diesem Abend etwas geboten: Weltmeisterin Dr. Christine Theiss, die im November gegen Lena Ovchynnikova siegte, wird ebenfalls im Ring stehen und ihren Titel verteidigen. Die Gegnerin steht noch nicht fest. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum