„Fashion & Fame“: Pro Sieben verschiebt kriselnde Casting-Show

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Bild: Destina - Fotolia.com
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Der Münchener Privatsender Pro Sieben hat auf die enttäuschenden Quoten seines Designer-Castings „Fashion & Fame“ am Donnerstagabend reagiert und schiebt die Show nach nur zwei Folgen in den Vorabend ab.

Mit weniger als einer Million Zuschauern hatte das Format, in dem sieben Designer-Talenten vor wechselnden Juroren wie dem französischen Präsidentensohn Pierre Sarkozy oder der britischen Stilikone Peaches Geldorf ein eigenes Modelabel kreieren, die Erwartungen der Senderverantwortlichen zweimal in Folge enttäuscht. Schon beim Start am 20. Januar lagen die Marktanteile selbst in der jungen Zielgruppe deutlich im einstelligen Prozentbereich.

In der Konsequenz muss „Fashion & Fame“ bereits ab diesem Samstag (5. Februar) auf den wenig attraktiven Sendeplatz am frühen Samstagabend um 19.05 Uhr wechseln und ersetzt dort das zuletzt ebenfalls schwächelnde „Talk Talk Talk“ mit Sonya Kraus. Die Entscheidung hat am Donnerstag auch Folgen für die „Model-WG“ mit „Germany’s next Topmodel“-Juror Peyman Amin. Die verbleibende Staffel wird in den kommenden beiden Wochen im Doppelpack ab 20.15 Uhr Uhr gezeigt.

Ab dem 17. Februar füllt Pro Sieben die Lücke durch das vorzeitige Ende der Serie dann mit dem US-Spielfilm „Ein Schatz zum Verlieben“ und einem „Galileo Big Pictures“-Special zum Thema Hollywood am 24. Februar, wie die Programmredaktion am Montagabend mitteilte. [ar]

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