Kritik hagelt es jetzt für die ZDF-Moderatorin Carmen Nebel und ihre Produktionsfirma TeeVee: In „Willkommen bei Carmen Nebel“ sollte ursprünglich auch die Band Silly auftreten. Die aber hat die Produktionsfirma kurzerhand wieder ausgeladen.
Die ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ begrüßt am Samstagabend für eine Spendengala zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe zahlreiche Stars aus der Musik- und Entertainmentbranche. Da sollte auch die Band Silly rund um Schauspielerin Anna Loos auftreten, wurde aber kurzerhand von der Produktionsfirma TeeVee ausgeladen. „Mit einigem Erstaunen haben wir die Absage unseres Auftrittes bei der Spendengala erhalten“, schreibt die Band auf ihrer Homepage.
Der Auftritt habe der Band sehr am Herzen gelegen, weil die ursprüngliche Frontfrau Tamara Danz 1996 an Brustkrebs starb. Im Forum machen sich die Fans Luft: „Das ZDF ist eh ein Trauerhaufen“ oder „Liebe Anna und Band, seid froh nicht umnebelt worden zu sein“, heißt es da.
Die Produktionsfirma habe ihre Entscheidung mit „Verletzung des Exklusivrechts“ begründet. Unter anderem hatte Silly Auftritte bei der „Goldenen Henne“ und in „Inas Nacht“. Die „Bild“ zitierte am Mittwochabend einen Facebook-Eintrag von Anna Loos: „An alle Verantwortlichen bei Carmen Nebel: Schämt Euch!“, so die Sängerin. Auch Sängerin Yvonne Catterfeld war schon aus der Show mit Carmen Nebel geflogen, weil sie einen Song zuvor schon in anderen Sendungen präsentierte. [cg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com