Der Disney Channel bringt seine erste eigens produzierte Gameshow an den Start. In „Family Time“ treten drei Familen in mehreren Runden gegeneinander an. Gefragt sind Sportlichkeit, Ausdauer und Wissen. Der Start ist am 28. Februar.
Seit knapp zwei Wochen ist der Disney Channel im Free-TV auf Sendung. Derzeit wird das Programm von zahlreichen Serien des Mutterkonzerns aus den USA dominiert, doch schon Ende Februar möchte der Sender eine eigenproduzierte Show an den Start bringen. Diese hört auf den Namen „Family Time“ und soll nicht nur für Familien gemacht sein, sondern präsentiert auch Familien als Teilnehmer.
Antreten sollen in der Game-Show jeweils drei Familien, die ausgestattet mit einem Zeitkonto in verschiedene Wettbewerbe starten. Diese reichen von sportlichen Aktivitäten in der ersten Runde zu Quizrunden im zweiten Abschnitt der Show. Die dritte Runde nennt sich „Familienperformance“. In dieser soll es laut dem Sender darum gehen, versteckte Talente zu enthüllen und „innerhalb einer Minute mit Charme und Zusammenhalt zu punkten“.
Fürs Finale müssen die Familien dabei möglichst viele Minuten von ihrem ursprünglich vollen Zeitkonto retten. Dabei hat das Studio-Publikum allerdings auch die Möglichkeit, den Kandidaten durch begeistertes Trampeln auf den Studioboden Extra-Zeit zu verschaffen. Gemessen wird dabei die Erschütterung des Studiobodens durch das Trampeln.
Als Moderatoren der Show treten die 21-Jährige Tahnee Schaffarczyk („Nightwash“) und der 40-Jährige Marco Ströhlein („Top of the Pops“, „Tabaluga tivi“) an. Ausgestrahlt wird „Family Time“ erstmals am 28. Februar um 20.15 Uhr. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com