RTL 2 startet am Montag den 18. Juli ein weiteres Doku-Format. „Family Stories“ soll werktags um 17.00 Uhr laufen. Im Mittelpunkt des neuen Programms stehen emotionale Familiengeschichten, von denen sich der Sender erneut gute Quoten mit geringem Produktionsaufwand erhofft.
Die Doku-Soap „Family Stories“ zeigt Familien und ihre Geschichten und erzählt, wie Eltern, Kinder und Freunde mit unerwarteten Situationen umgehen und am Ende zu einer positiven Lösung gelangen. Dabei wird die Familie eine Woche lang von der Kamera begleitet, wie RTL 2 am Mittwoch bekannt gab.
„Mit ‚Family Stories‘ bringen wir ein junges, emotionales Format an den Start und reichern unsere Daytime mit einer neuen Programmfarbe an“, sagte Holger Andersen, Programmdirektor RTL 2. Die Doku-Show zeige aktuelle Themen, die Familien in Deutschland beschäftige. Der Blickwinkel sei dabei auf den Familienverbund gerichtet, der mit einer ungewöhnlichen Situation konfrontiert werde, so Andersen weiter.
In der ersten Woche zeigt RTL 2 die Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens, die sich vom ihren Eltern überwacht und ausspioniert fühlt. Weitere Sendungsthemen sind unter anderem die Entstehung einer Patchworkfamilie, alleinerziehende Väter und Single-Mütter sowie der familiäre Neuanfang auf dem Land.
[frt]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com