„Fake News“ des Jahres: ProSieben zeigt besonderen Jahresrückblick

0
1362
Blick in das Studio von "Fake News"
Foto: © ProSieben/Steffen Z Wolff

Mit „Fake News – Alles erstunken und erlogen“ kündigt ProSieben die laut eigenen Angaben erste KI-Satire im deutschen TV an.

In dem Jahresrückblick werden verschiedene Falschnachrichten präsentiert, die von einer künstlichen Intelligenz erstellt wurden. Linda Zervakis, Katrin Bauerfeind und Benni Stark werden dabei durch die von Brainpool produzierte Sendung führen. Start ist am Mittwochabend (18. Dezember) um 21.20 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Neben den genannten Namen kündigt der Sender dabei unter anderem auch einen Auftritt der Komikerin Tahnee an, die als Claudia Obert die Promi News des Jahres zusammenfassen soll. Bei der Ausgabe am Mittwoch soll es sich um eine Begrüßungsausgabe handeln. 2025 will ProSieben das Format dann in Serie gehen lassen.

„Fake News“ geht 2025 in Serie

ProSieben-Senderchef Hannes Hiller kommentiert in einer Pressemitteilung: „“Mit ‚Fake News – Alles erstunken und erlogen‘ wagt ProSieben einen neuen Schritt in der Comedy. Die Satire-Show ist die erste im deutschen TV, die ganz offen und transparent KI für die Erstellung von Videos nutzt und die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mit der Frage zurücklässt: ‚Wirklich wahr?‘ Nein, hier darf befreit und zweifelsfrei gelacht werden: alles ‚Fake News‘! Das mit Linda Zervakis, Katrin Bauerfeind und Benni Stark – was für ein Geschenk, und das schon vor Weihnachten.“

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum