Die ehemalige ZDF-Moderatorin Nina Ruge hat einen Gastauftritt in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ und wechselt dafür vorübergehend ins Schauspielfach.
Die Moderatorin Nina Ruge ist in drei Folgen der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen, teilte die ARD am Mittwoch mit. Dabei spielt Ruge sich selbst und mimt eine TV-Moderatorin, die über ein Golfturnier berichtet. Ruge habe am Set mit Natürlichkeit und Professionalität überzeugt, lobte einer der Darsteller. Die drei Folgen werden vom 27. bis 29. September im Nachmittagsprogramm der ARD ausgestrahlt.
Der Wechsel ins Telenovela-Geschäft soll für Ruge aber ein kurzer Ausflug bleiben. Die Münchnerin moderiert „Unter 4 Augen“ beim BR sowie das „WissenschaftsForum Petersberg“ bei Phoenix und schreibt regelmäßig Kolumnen. Beim ZDF moderierte die ausgebildete Lehrerin bis 2007 zehn Jahre lang die Promisendung „Leute heute“, die sie stets mit ihrem Leitspruch „Alles wird gut“ beendete. Die Telenovela „Sturm der Liebe“ wird seit 2005 von Bavaria Fernsehproduktion produziert und erzielt regelmäßig Marktanteile von rund 25 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. [mg]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com