Ex-Viva-Chef versucht’s erneut mit Teleshopping

0
140
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der frühere Viva-Geschäftsführer Michael Oplesch hat mit Timo TV einen neuen Verkaufssender ins Leben gerufen.

Das auf Markenartikel ausgerichtete Angebot wird dabei nicht alseigenständiger Kanal verbreitet, sondern mietet sich bei regionalenAnbietern wie NRW TV oder BW Family TV mitmehrminütigenProgrammfenstern ein.Die Präsentation der Waren von Anbietern wieKlingel, Pearl oder BraBra erfolgt im klassischen Teleshopping-Stil alsmoderierte Verkaufsshow vor einer Studiokulisse.

Oplesch ist kein Neuling in der Branche. Erst im Februar 2010 hatte derfrühere Geschäftsführer von Viva, MTV, Race.TV und der ProduktionsfirmaMe, Myself & Eye (MME) mit Investorenunterstützung hundert Prozentder Anteile am Teleshopping-Sender Channel 21 (vormals RTL Shop)übernommen.

Seinerzeit kündigte der Hamburger Medienunternehmer ambitioniert an,frischen Wind in den Wettbewerb zu bringen und Channel 21 zu einemführenden und ertragsstarken Anbieter im Teleshopping-Markt aufzubauen.Bereits im Mai stieß er den Sender wieder ab. NeuerChannel-21-Eigentümer ist Thomas Haffa, Gründer des MedienunternehmensEM.TV, das inzwischen unter Constantin Medien firmiert. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert