
Die Dreharbeiten zu zwei weiteren Folgen der ZDF-Reihe laufen.
Traditionell zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen am Ostersonntag eine neue „Traumschiff“-Folge, es geht dann in die USA. Wenn die Episode ausgestrahlt wird, arbeitet die Produktionsfirma Polyphon bereits an der Herstellung von zwei weiteren Folgen der zuschauerstarken ZDF-Reihe. Schon bekannt ist: In diesen Ausgaben geht es für das „Traumschiff“ nach Island sowie nach Afrika: Madikwe. Gedreht wird bis Ende Juni. Während die Besetzung der Episodenrollen der „Island“-Folgen noch nicht feststeht, ist mittlerweile bekannt, welche Gaststars bei der „Afrika“-Folge an Bord sind.
Unter anderem Götz Schubert und die ehemalige „GZSZ“-Darstellerin Valentina Pahde. Auch Lutz van der Horst, Nadine Wriez, Isabell Horn, Klara Kleinheins, Cooper Dillon und Daniel Krauss arbeiten mit Regisseur Helmut Metzger an den Szenen. Am Hauptcast ändert sich derweil nichts. Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Collien Ulmen-Fernandes sind die Hauptdarsteller.
ZDFs „Traumschiff“-Plan
Vom „Traumschiff“ zeigt das ZDF mittlerweile vier neue Folgen pro Jahr – eine mehr als früher. Zu sehen sind sie im November, an Weihnachten, an Neujahr und eben am Ostersonntag. Mit der Aufstockung um eine Folge pro Jahr ging einher, dass der „Traumschiff“-Ableger „Kreuzfahrt ins Glück“, der über viele Jahre hinweg mit zwei Folgen pro Jahr produziert wurde, eingestellt wurde. An Ostern wird es entsprechend auch keine „Kreuzfahrt ins Glück“-Wiederholung im ZDF-Programm geben.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- FlorianSilbereisen: © ZDF und Dirk Bartling