Eurovision Song Contest 2011 – Finalkarten schon vergriffen

27
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Riesen-Andrang auf die Finalkarten des Eurovision Song Contests 2011: Bereits mit Start des Ticketverkaufs für die Show in Düsseldorf am Sonntag waren die Server überlastet und arbeiteten deshalb langsamer, so dass es beim Verkauf zu Verzögerungen kam.

Um 17.30 Uhr waren alle 32 000 Karten vergeben, die derzeit für das Finale am 14. Mai verfügbar sind, informierte der NDR am Sonntag Abend. Insgesamt werden ca. 35 000 Menschen das Finale live verfolgen können.
Trotzdem können Fans auch weiterhin ihre Tickets bestellen. Die Veranstalter haben eine Warteliste für eine limitierte Anzahl von Anmeldungen eingerichtet. Zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Finalkarten für die per Warteliste angemeldeten Personen in den Verkauf geben können, wenn die Kamera- und Lichtpositionen genau festgelegt wurden und man exakt wisse, wieviel der dafür freigehaltenen Plätze zur Verfügung gestellt werden können.

Am kommenden Mittwoch startet um 12 Uhr unter www.dticket.de der Verkauf für das „Jury-Finale“. Diese Generalprobe am Freitagabend, 13. Mai 2011, für das Finale am 14. Mai dient den Experten-Jurys aller teilnehmenden Länder als Grundlage für ihre Abstimmung. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
27 Kommentare im Forum
  1. AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen Du wirst wohl leichtsinnig? Noch ist Terroralarm!
  2. AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen Hmm, dann bist du selbst schuld. Kredikarte ist ein gängiges Zahlungsmittel auch im Internet. Und falls doch was schieflaufen sollte und es zum Mißbrauch kommen sollte, dann bekommst du dein Geld von der KK-Firma zurück. Es geht schnell und reibungslos...
  3. AW: Eurovision Song Contest 2011 - Finalkarten schon vergriffen Amazon Cyber Monday lässt grüßen Die Hälfte der Karten hat eh die Wiederverkäufermafia erworben, wie immer.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum