Eurosport hat sich europaweit die exklusiven TV-Übertragungsrechte für die Tennis-US-Open in Flushing Meadows (New York) gesichert.
Vom 30. August bis 12. September berichtet der Sender laut einerMitteilung vom Dienstag insgesamt 350 Stunden lang vom vierten undletzten Grand-Slam-Wettbewerb des Jahres. Davon entfallen 210 Stundenauf Live-Übertragungen. die sich auf Eurosport. den Ableger Eurosportund den hochauflösenden Kanal Eurosport HD verteilen.
Begleitend wird der Eurosport-Experte und Ex-Profi Mats Wilander in“Game, Set & Mats“ täglich um 8.30 Uhr eine halbe Stunde lang dasGeschehen auf den Courts analysieren. Ergänzt werden dieTV-Ausstrahlungen durch IPTV-Streams auf eurosport.yahoo.de, die bei parallel laufenden Partien das Geschehen auf bis zu sechs Plätzen gleichzeitig einfangen.
Neu ist, dass auch iPhone-Benutzer über eine eigene Player-App dieLive-Streams mobil abrufen können. Der Download selbst ist kostenlos,für die Nutzung müssen dann jedoch per In-App-Kauf 2,99 Euro pro Monatoder eine Jahresgebühr von 31,99 Euro entrichtet werden. Die Appermöglicht den Empfang der Sender über UMTS/3G und WLAN und bietet damitden mobilen Empfang von Eurosport und Eurosport 2.
Der Tennistag bei Eurosport beginnt jeweils um 17.00 Uhr mit der „DaySession“, bevor es ab Mitternacht fließend mit der „Evening Session“live durch die europäische Nacht weitergeht. Am Mikrofon sind dieKommentatoren Roland Evers, Olivier Faßnacht, Marco Hagemann, JürgenHöthker, Andreas Jörger, Ralf Klinkenberg, Matthias Stach, BettinaSchneider und Markus Theil im Einsatz. Unterstützt werden sie vor Ortvon den Experten Mats Wilander, Amélie Mauresmo und Barbara Schett, diesich täglich mehrfach live mit Interviews, Analysen und Reportagen ausdem Studio vor Ort melden. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com