Das letzte große Tennis-Turnier des Jahres wird bei Eurosport zum TV-Marathon auf allen Kanälen: Über 500 Stunden wird der Spartensender von den US Open berichten. Trotz Exklusivvertrag von Eurosport wird auch Sky mit an Bord sein.
Für Tennis-Fans sind es die Highlights des Jahres: die Grand Slams. Die vier großen Traditionsturniere werden im Spätsommer immer mit den US Open in Flushing Meadows abgeschlossen. Ab dem 31. August wird Eurosport das Turnier in selten erlebter Ausführlichkeit exklusiv übertragen.
Auf seinen Kanälen Eurosport, Eurosport 2 und deren HD-Varianten wird der Spartensender insgesamt 500 Stunden übertragen, davon 250 Stunden mit Live-Tennis. Die Übertragungen beginnen täglich mit dem sogenannten „US Open Warm Up“ auf Eurosport 2, wo die Moderatoren Barbara Schett und Ex-Tennis-Profi Mats Wilander auf den Tag einstimmen werden. Bei den Live-Übertragungen stehen dann die Partien mit deutscher Beteiligung im Mittelpunkt.
Mit Philipp Kohlschreiber, Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki sind vier deutsche Profis gesetzt, sieben weitere können sich noch für das Hauptfeld qualifizieren. Im Mittelpunkt des Interesses steht jedoch die Lokalmatadorin Serena Williams, die den „Grand Slam“, also den Sieg bei allen vier großen Turnieren innerhalb eines Jahres, anstrebt. Die Australian Open, French Open und Wimbledon hat die US-Amerikanerin bereits gewonnen. Sie wäre die erste Spielerin seit Steffi Graf 1988, der dieses Vorhaben gelingt.
Neben der TV-Berichterstattung können die US Open auch komplett live über den Eurosport Player kostenpflichtig verfolgt werden, auch auf der Webseite des Senders wird das Turnier mit Live-Ticker und Analysen aufbereitet.
Und auch Sky mischt bei der Übertragung mit, obwohl der Pay-TV-Sender keine Rechte am Turnier erworben hat. Jedoch sind nur bei Sky die elf zusätzlichen HD-Kanäle von „Eurosport360HD“ zu sehen, sodass Tennisfans für den vollen Genuss der US Open zusätzlich auf ein Abo des Pay-TV-Senders zurückgreifen müssen. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com