Eurosport plant Reality-TV-Show für Rennfahrer

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der „GT Academy Road to Dubai“ können sich Gamer als Rennfahrer beweisen. Eurosport und Nissan arbeiten zusammen an einer speziellen Reality-Dokusoap im Bereich Motorsport.

Die „GT Academy Road to Dubai“ ermögliche es Gamern einen Blick in ihren Sport zu werfen, berichtete der Sportsender am Dienstag. Mit realen Motorsportwagen geht es auf die Rennstrecke. Das neue Eurosport-Magazin begeleitet in 20 Folgen drei Gewinner der GT-Academy. Ziel der drei Sieger sei es das 24-Stunden-Rennen von Dubai zu gewinnen. Die Dokusoap ist ab dem heutigen Dienstag (13. September) 23.00 Uhr zu sehen.

„Eurosport und Nissan sind stolz darauf, gemeinsam ein neues, innovatives Projekt zu starten, um die Zuschauer von der virtuellen Welt in die Realität zu holen“, sagte Olivier Fisch, Global Commercial Director bei Eurosport.
 
Bereits 2008 schlossen sich der Autobauer und Playstation zusammen, um die Frage zu klären, ob ein Gamer auch ein guter Fahrer in der realen Welt werden kann. Bis heute hat sich die „Nissan GT Academy“ zu einem internationalen Projekt weiterentwickelt.
 
„Wir freuen uns sehr, wieder mit Eurosport zusammenarbeiten zu können. Die Popularität und der Erfolg von Nissans ‚Sofa zu Rennwagen‘ GT Academy wird damit auf eine neue Ebene gehoben“, erkärte Laurent De La Cotardiere, Vize-Präsident Marketing bei dem Auto-Hersteller in Europa. Vor drei Jahren hätte niemand geglaubt, dass aus einem Gamer einen Rennfahrer werden kann. [mho]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum