Am morgigen Freitag schlägt Eurosport ein neues Kapitel in seiner Geschichte auf. Als Krönung eines erfolgreichen Jahres mit neuen und exklusiven TV-Rechten gibt der Sender sich eine neue Markenidentität. Der Claim „Fuel your Passion“ unterstreicht dabei die Leidenschaft von Eurosport für eine packende Live-Sportberichterstattung.
Nach einem besonders erfolgreichen Jahr für den Sender, in dem er viele neue und exklusive TV-Rechte erhielt, so schnappte der Eurosport-Mutterkonzern ARD und ZDF die Olympia-Rechte weg, soll nun eine neue Identität folgen. Im neuen On-Air-Look werden die Sender jetzt mit Eurosport 1 und Eurosport 2 bzw. Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD gekennzeichnet, um eine klare Abtrennung zwischen beiden TV Sendern zu gewährleisten.
Ab dem morgigen Freitag präsentiert der Discovery-Sender seinen neuen Claim „Fuel your Passion“, der die Leidenschaft für packende Live-Sportberichterstattung unterstreichen soll. Dieser ist mit der Social-Media-Kampagne #sharemypassion vereint und soll Fans auf der ganzen Welt inspirieren. Sie sollen aufgerufen werden, in den sozialen Netzwerken zu teilen, welchen außergewöhnlichen Einsatz sie leisten, um ihre besondere Leidenschaft für ihr Idol, Team oder ihren Sport zum Ausdruck zu bringen.
Mit dem neuen On-Air-Design und dem frischen Claim möchte Eurosport sich nicht nur eine hochmoderne visuelle Note verleihen, sondern auch seine über 25-jährige Tradition für Innovation und Expertise im Bereich der Sportberichterstattung unterstreichen. [am]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com