Eurosport holt Preis beim „FICTS Sport Movies & TV-Festival“

0
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die europaweite Sport-Multimedia Platform Eurosport hat beim „Sport Movies and TV“ Festival im italienischen Mailand einen Preis für sein neues Format „The Factory“ errungen.

Das berichtet Eurosport in einer Presseerklärung. „Sport Movies and TV“ gilt als das wichtigste weltweite Festival für Sportfilme und Sportfernsehen. Organisiert wird das Festival von der Fidiration Internationale Cinima Tilivision Sportifs (FICTS). Das Eurosport-Programm erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Documentary Great Champions“.

Das Eurosport-Format „The Factory“ kreist um das Formel-1-Team vonAT- und T-Williams und nutzt die Erzählweise einer „Doku-Soap“, um den Zuschauern nie gesehene Einblicke hinter die Kulissen des Formel-1-Geschehens zu ermöglichen.
 
Sponsor des Formates bei Eurosport ist die Philips-Sparte Philips Shavers. „Philips Shavers ist die Zusammenarbeit mit Eurosport eingegangen, weil wir von der europaweiten Berichterstattung der Plattform beeindruckt sind“, sagt Georgina Boyd, Senior Manager Global Public Relations von Philips Shavers.
 
„Für uns beim Williams-F1-Team ist es eine Ehre, im zweiten Jahr in Folge aneineminternationalen TV-Preis zu partizipieren. Das ist eine Auszeichnung für alle Beteiligten, insbesondere auf Seiten von Philips und bestätigt die vorbildliche Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen des Unternehmens“, fügt Liam Clogger, Head of Communications von Williams F1 hinzu.
 
„The Factory“ ist seit April 2008 bei Eurosport zu sehen. Im Dezember wird Eurosport als Saison-Rückblick nochmals alle Teile der Serie wiederholen. Eurosport konnte sich noch einen weiteren Preis beim 26. internationalen FICTS Festival sichern. In der Kategorie „TV Shows and New Technologies“ holte der Beitrag „The Search“ eine Auszeichnung. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert